Unsere Tipps gegen Ameisen im Haus. Ihr Kammerjäger in Aachen

Wir kennen doch alle das Problem. Kurz das Fenster oder die Tür offen gelassen und schon hat man ungebetenen Besuch. Ameisen sind so klein und flink, dass man sie oft erst spät entdeckt und gar nicht weiß, dass man Ameisen im Haus hat. Da stellt sich automatisch die Frage, wie man diese wieder los wird. Weiter unten geben wir Tipps gegen leichten Ameisenbefall. Bei stärkeren Problematiken raten wir dringend zu professioneller Hilfe mit spezifischen Mitteln.

Was Ameisen im Haus anrichten können

Doch wenn die kleinen Tierchen einmal den Weg ins Haus gefunden haben, können sie sehr lästig werden und Schaden anrichten. Denn Ameisen sind Vorratsschädlinge, die sich bevorzugt von zucker- und eiweißhaltigen Lebensmitteln ernähren. Zudem können sie Keime übertragen. Befallene Lebensmittel sollten daher unbedingt entsorgt werden.

Im Folgenden haben wir einige Hausmittel aufgelistet, die gegen leichten Befall von Ameisen im Haus beseitigen können. Gegen starken Befall reichen diese Mittel meist nicht. In diesem Fall können sie sich unverbindlich von uns beraten lassen. Fix Schädlingsbekämpfung hat sich auf das Beseitigen von Schädlingen spezialisiert.

Essig Der Geruch ist nicht nur für Menschen, sondern auch für Ameisen unangenehm

Zitrone Der Geruch ist für die Schädlinge sehr intensiv

Zimt Auch Zimt riecht sehr intensiv

Gerne beraten wir Sie vorab kostenfrei und individuell. Schädlingsbekämpfung in Aachen von kompetenter Hand.

SIE SUCHEN EINEN KAMMERJÄGER ZUR SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG IN AACHEN UND UMGEBUNG?

  • Instagram